Welcome on the world of Ralf Hildebrandt
Mein zweites berufliches Standbein ist eher eine Liebhaberei als ein Gewinn orientiertes Unternehmen. Das Thema Hi-Fi- u. High-End ist ein Thema das mich seit beinahe 20 Jahren begleitet. Gut gemachte Hi-Fi-Geräte und Musikreproduktion sind eine sinnliche Erfahrung, die ich immer gerne mit Freunden geteilt habe. So nach und nach hatte ich mir im Freundeskreis den Ruf eines Hi-Fi-Freaks erarbeitet und wurde oftmals um Rat gefragt bei Anlagenkauf und der Zusammenstellung von Anlagenkonstellationen.
So habe ich mir, nach langen Überlegungen, im August 2006 einen Wunsch erfüllt und aus dem Hobby einen Beruf (eine Berufung) gemacht. Also betreibe ich nun seit August unter dem Namen RH-Audio ein kleines Wohnraumstudio in einem alten Zechenhaus am Rande des Ruhrgebietes.
Hier verkaufe ich nur Marken und Geräte von dessen Qualität und Preiswürdigkeit ich selber überzeugt bin. Gute Beratung ( vor und nach dem Kauf ) und das individuelle Hörempfinden des Kunden sind wichtiger als technische Finessen. Da ich durch meinen Hauptberuf eine gewisse finanzielle Sicherheit habe spüre ich keinen Verkaufsdruck. Ich kann, muss aber nicht verkaufen und das schlägt sich natürlich in der Beratung nieder. Aufbau und Anschluss der bei mir gekauften Geräte in der Wohnung des Kunden, sowie Hörtermine auch in den Abendstunden sind Standard. Die Preise beginnen im unteren Preissegment. Eine gute Hi-Fi-Anlage muss nicht teuer sein und Gerätepreise jenseits der 1000 Euro-Marke halte ich, in einem herkömmlichen Wohnzimmer, für realitätsfern. Natürlich hat auch hochpreisiges High-End seine Berechtigung aber dann sollte ein seperater Musik- oder Hörraum zur Verfügung stehen. Hochpreisiges Hi-Fi ist nicht Kinder-kompatibel.
In RH-Audio findet ihr mein aktuelles Angebot an Elektronik, Lautsprecher und Zubehör, in Hifi-Galerie eine Übersicht der von mir bisher besessenen Geräte.