Welcome on the world of Ralf Hildebrandt
Hallo und willkommen in meiner Hifi - Galerie. Auf dieser Seite erfahrt ihr welche Geräte ich bisher besessen habe. Geräte die ich als außergewöhnlich (Preis/Leistungs-Relation, Optik, Klang) empfand werden im Bild dargestellt.
 
Verstärker:
NAD 302, Rotel RA935BX, Denon PMA-860, Denon PMA-495, Dual CV 1260, Korsun KS99, Jungson JA88C, Atoll IN80, Cayin TA30, G&W TW 2006X, Dynavox VR70, AdvanceAcoustic MPP205/MAA405

 
CD-Player:
NAD 501, Rotel RCD930AX, Proton AC-423, Jungson CD-2 Moon Harbour, Vincent CD-S1, Atoll CD80, Teac CD 5 , AdvanceAcoustic MCD 203,
 
Tape-Deck:
NAD 602, Yamaha KX380, Kenwood KX3050, Teac V-3000, Dual CC-5050
 
Lautsprecher:
Celestion 3, Celestion 11, Canton Fonum601DC, Tannoy 637, Heco Mythos 500, Wharfedale Evo 20, B&W DM603, Mordaunt Short MS815, Infinity Reference 11i , Newtronics Skate, Mission 753, Swans Diva 4.1
 
 
Celestion 5:
  High-End-Kompaktbox. Optisch unscheinbar, klanglich ein Traum. Meine erste High-End-Erfahrung. In Verbindung mit den Proton-Amp`s AP1000/AA1150 eine super Kombination (leider z.Z. kein Bild verfügbar).
Luxmann A-331:
  Toller Vollverstärker, dem ich auch heute noch hinterher heule. Erstklassig in Kraft und Durchzug. Trieb damals jede meiner Boxen an. Habe ihn an einem meiner damaligen Praktikanten verkauft --- großer Fehler .
Musical Fidelity E60:
  Wunderschöner CD-Player mit Acrylfront und erstklassigen Wandler.
Castle inv.50:
  Absolutes Schmuckstück in Optik, Haptik und Klang. Toller Retro-Style. Röhrentauglich (T.A.C. 88). Warum ich die nur verkauft habe?
T.A.C. 88:
  Meine erste Röhre. Eric Clapton „Unplugged“ mit Röhre an einer Klipsch und schon war ich den Glühkolben verfallen.
Klipsch RF-35:
  Die erste Hornerfahrung. Kraft, Dynamik, Durchzug und Lautstärke im Überfluss. Ansonsten gilt das gleiche wie für die Castle.
Flo-Horn Nr.9:
  Aus einer kleinen Hornlautsprecher-Manufaktur in HD. Spielen jetzt bei einem Kunden in Iserlohn der die Speaker nicht mehr hergeben möchte. Denke dass ich mir die Box noch mal anfertigen lasse.
Alchemist Audio. CD-Player Nexus und Amp Axiom:
 
 
Optisch ein absolutes Highlight. Sauber und auf dem Punkt, leider wenig Grundton.
AeronAudio DA10:
  Sehr guter CD-Player aus Italien mit VU-Meter und Beleuchtung in Gelb, guter Verarbeitung und ausgewogenen Klang. In schwarz eine Augenweide. Klanglich braucht er sich in der Klasse bis 800 Euro vor den üblichen Verdächtigen nicht zu verstecken.
Jungson BD5:
  Schöne Standbox aus China. Toll in Optik ( schwarzer Klavierlack) und Haptik, gute Verarbeitung. Im Zusammenspiel mit den Markenkollegen Ja 88C Amp und Moon Harbour CD ein Gedicht, speziell in kleinen Räumen. Ein Tip für Männer die sich gerade neue Boxen anschaffen möchten . Frauen fahren auf die Dinger völlig ab: „Ach was sind die niedlich!!“
Jordan „TheWall“:
  Die bezahlbare Breitbandbox schlechthin!! Bauvorschlag aus der K&T. Ich habe mir die Dinger bauen lassen von Udo Wohlgemut (einen überaus versierten Lautsprecherbauer -und Entwickler aus Bochum). Beinahe unschlagbare Räumlichkeit. Gänsehautfaktor 10. Röhrentauglich.
Im Augenblick spielen bei mir Geräte der Marken:
Dynavox, AeronAudio, JungsonAudio, AdvanceAcoustic, Klipsch, Newtronics, Jordan, MoonsonAudio (siehe auch Bilder).